Aktivitäten

Fahren

Fahrbeauftragte
Brigitte Schmid

12.05.2023 – 14.05.2023 Württembergische Meisterschaft Fahren, Bad Schussenried

Kreismeisterschaft 2022

Einspänner Pony
1. Platz Ramona Mayer, Jagstzell
2. Platz Matthias Kluge, Neuler

Zweispänner Pony
1. Platz Arndt Gerlach RFG Neuler
2. Platz Janine Schumacher, Heuchlingen
3. Platz Tamara Reysner, Heuchlingen

Einspänner Pferde
1. Platz Claudia Erhardt, Zöbingen
2. Platz Roland Bäuerle, Neuler
3. Platz Nadine Krieger, Heuchlingen

Zweispänner Pferde
1. Platz Daniel Kinzler, Neuler
2. Platz
Roland Bäuerle, Neuler

Aktuelle Fahren-Meldungen:

Kutschenausfahrt in Röhlingen

Der RFV Röhlingen  veranstaltete am Sonntag  1. Mai eine Kutschenausfahrt mit anschließendem Hindernisfahren. Am Start waren 10 Gespanne vom Minishetty  über Haflinger bis  hin zum Kaltblüter war alles geboten. Zur Auswahl standen zwei Strecken eine mit ca. 13km u. eine mit ca. 6 km , im Anschluß daran konnte man einen Hindernisparcour absolvieren den Richterin Susanne Habel – Veit bestens vorbereitet hatte .   Für die Fahrer , Zuschauer und alle Beteiligten war es eine rundum schöne und wie immer gut organisierte Veranstaltung  und ich möchte mich auch im Namen der Fahrer dafür herzlich bedanken  !  Laut Martin Esdar , dem

Fahrertag

Am Sonntag, 01.05.2022 findet beim RFV Röhlingen u.U. 1924 e.V. eine Kutschenausfahrt mit anschließendem Hindernisfahren statt. Ausschreibung & Musterformular

So heiraten Weltmeister!

Kurz nach seinem Doppelsieg bei der WM der Pony – Vierspänner in Ungarn hat Steffen Brauchle am 12. Oktober 2019 in seiner neuen Heimat Pfalzgrafenweiler – Bösingen im Schwarzwald geheiratet . Das Brautpaar wurde nach der Trauung vom Pony- Jugendkader überrascht der mit neun Kutschen zum gratulieren Spalier stand , unter Ihnen auch Brigitte Schmid die als Fahrsportbeauftragte im Namen vom PSK Ostalb herzliche Grüße und Glückwünsche überbrachte . Das nächste Highlight war der Zehnspänner mit den Ponys von Steffen gefahren von seinem Vater Franz Brauchle , mit dem das Brautpaar im flotten Trab, gefolgt von den neun Kutschen bei

Steffen Brauchle ist Doppelweltmeister! Michael Brauchle ist amtierender Deutscher Meister

Bei der Pony – WM in Ungarn 2019 hat sich sein Traum von der Einzel-Goldmedaille bei den Pony-Vierspännern erfüllt und zudem wurde er mit dem Deutschen Fahrerteam Manschaftsweltmeister. Michael Brauchle ist amtierender Deutscher Meister und Europameister mit der Mannschaft! Bei der Deutschen Meisterschaft der Vierspänner-Pferde in Riesenbeck fuhr er zum Sieg und wurde Deutscher Meister 2019. Bei der Europameisterschaft in Donaueschingen wurde er zusammen mit dem deutschen Team Europameister !

Fahrerstammtisch

Hiermit lade ich Euch zu unserem ersten Stammtisch im neuen Jahr , am Freitag den 23. Februar 2018 im Landgasthof Bieg in Neuler ab 19 Uhr 30 herzlich ein . Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen und natürlich sind auch Gäste und Fahrer aus den benachbarten PSK, s jederzeit willkommen . mit freundlichen Grüßen Brigitte Schmid Fahrsportbeauftragte PSK- Ostalb

Wir danken unseren Sponsoren: