Spacer
Spacer

Islandpferde

Nach einer coronabedingt ruhigen Turniersaison im vergangenen Jahr konnten 2021 wieder die ersten Wettkämpfe anlaufen. Obwohl ein Teil der gewohnten Routine und Übung natürlich gefehlt hatte, bewiesen die Reiter des Islandpferdereiter Lixhof e.V. in Schönbronn, dass sie über die lange Auszeit keineswegs untätig waren. Auf der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaft zeigten sie sich in guter Form und konnten direkt an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. So erritten Olivia von der Dellen in der Dressurprüfung und Kai Anna Braun in der Töltprüfung je zwei erste Plätze. Auch Svenja Braun aus Schönbronn war einmal mehr erfolgreich und zeigte, dass sie fleißig trainiert hat. Im Speedpass konnte sie sich direkt den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin sichern und in der Dressurkür erritt sie sich gleich noch den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel. Lara Dörrer konnte in der Springprüfung ebenfalls einen zweiten Platz erreichen. Die auf dem Lixhof beheimatete Kai Anna Braun stellte ein junges Pferd in seiner ersten Turnierprüfung vor und erlangte den zweiten Platz. In der gleichen Prüfung kam Svenja Braun auf den dritten Rang, ebenso in einer weiteren Jungpferdeprüfung. Kai Anna Braun erritt sich außerdem in der Fünfgangprüfung die Teilnahme am Finale und sicherte sich den fünften Platz. Lara Dörrer konnte auch in ihrer Töltprüfung punkten und erreichte den vierten Platz. Alina Frank platzierte sich in der Viergangprüfung auf dem fünften Rang.
Nach der Baden-Württembergischen Meisterschaft folgte die Deutsche Meisterschaft, welche in der Nähe von Frankfurt stattfand. Svenja Braun vertrat ihren Verein erfolgreich gegen starke Konkurrenz. Sie darf sich über einen zweiten Platz in der Dressurkür freuen und ist somit Vize-Deutsche-Meisterin. Auch im Speedpass war sie souverän und erreichte den neunten Platz. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Erfolge unserer Vereinsmitglieder und werden nun in Schönbronn auf die nächsten Wettkämpfe hinarbeiten.

Baden-Württembergische Meisterschaft:
Reiter Pferd Prüfung Platzierung
Kai Anna Braun Flóki frá Stað Fünfgang F2 5. Platz
Kai Anna Braun Flottur vom Lixhof Futurity Fünfgang 5-Jährige FUF5 2. Platz
Kai Anna Braun Hrafnsey vom Klausenberg Tölt T7 1. Platz
Svenja Braun Prada vom Lixhof Futurity Fünfgang 5-Jährige FUF5 3. Platz
Svenja Braun Prada vom Lixhof Futurity Tölt 5-Jährige FUT5 3. Platz
Svenja Braun Hugo vom Schloss Neubronn Speedpass P2 Meistertitel
Svenja Braun Hugo vom Schloss Neubronn Dressurkür D1 Vizemeister-titel
Lara Dörrer Katla vom Dreisbach Tölt T8 4. Platz
Lara Dörrer Katla vom Dreisbach Reiten im leichten Sitz SP3 2. Platz
Alina Frank Magnus vom Pfaffenbuck II Viergang V5 5. Platz
Olivia von der Dellen Signý vom Birkenhof 2 Gehorsamsprüfung C D4 1. Platz

Deutsche Meisterschaft:

Reiter Pferd Prüfung Platzierung
Svenja Braun Hugo vom Schloss Neubronn Speedpass P2 9. Platz
Svenja Braun Hugo vom Schloss Neubronn Dressurkür D1 Vizemeister-titel


Spacer