Spacer
Spacer


Tag der offenen Tür Islandpferdegestüt Lixhof

„Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Hoftür“ hieß es am Sonntag, den 20. August, auf dem Islandpferdegestüt Lixhof in Schönbronn. Bei strahlendem Sonnenschein trafen an diesem Tag zahlreiche Besucher und Interessierte ein, um mit Freunden und der Familie einen entspannten Nachmittag zu genießen. Mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Getränken und im stilechten Ofen zubereiteten Flammkuchen war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt und keiner musste hungrig bleiben.
Das Hauptprogramm des Tages drehte sich selbstverständlich um die Islandpferde. In diesem Jahr wurde den Zuschauern in der Mitte der Reitbahn die Turnierprüfung „Tölt in Harmony“ präsentiert. Auf aufgezeichneten Linien galt es für die rund 20 Teilnehmer mit ihren Pferden in bestmöglichem Tölt eine vorgegebene Aufgabe mit verschiedenen Übungen zu absolvieren, wobei es vor allem um eine möglichst harmonische Zusammenarbeit zwischen Reiter und Pferd geht. Die Richter Svenja und Annette Braun kommentierten das Ganze nach jedem Ritt, wodurch die Darbietungen und die Bewertung dem Publikum nähergebracht und verständlich gemacht wurden.
Sehr freuten wir, das Team vom Lixhof rund um Familie Braun, uns auch über das Erscheinen einiger Ehrengäste wie zum Beispiel dem Bürgermeister der Stadt Wört, Herrn Sauer, und Vorstandsmitgliedern des PSK.
Nach dem sportlichen Programm gab es noch das immer beliebte Ponyreiten, bei dem sich neben den zahlreichen begeisterten Kindern, auch der ein oder andere Erwachsene auf den Pferderücken schwang, um einmal selbst die Faszination Islandpferd zu erleben.
Für uns vom Lixhof war dies eine rundum gelungene Veranstaltung und ein toller Tag und wir freuen uns und danken allen, dass so viele vorbeikamen und den Nachmittag mit uns und unseren Pferden genossen.

Spacer