Spacer
Spacer


Kreismeisterschaft Voltigieren 2019

In Röhlingen fand am 03 Oktober das Volti-Turnier mit Kreismeisterschaftswertung statt.
Es haben 4 Einzelvoltigierer für die Wertung gemeldet, mit dem Ziel, den Kreismeistertitel zu erreichen. Der neue und alte Kreismeister im Einzelvoltigieren ist Nina Hauber, gefolgt von Nora Pautz und Jana Steiner. Alle starten für den RFV Röhlingen auf Montepulciano (Longe: Cornelia Wengert, Trainer: Larissa Gösele). Etwas Pech hatte Katrin Zappe, deren Pferd nicht ganz mitgespielt hat.
Die Kreismeisterschaft der Gruppen konnte auch in diesem Jahr nicht ausgetragen werden, da nur eine Gruppe aus Zöbingen am Start war.
Allerdings waren bei der Pferdeeingewöhnung zwei weitere Vereine von der Ostalb vertreten. Die Mannschaften von Mögglingen und Röhlingen haben hier Ihre Nachwuchspferde präsentiert. Das lässt hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Kreismeister im Gruppensport ehren können.
Am Nachmittag konnte sich dann der Nachwuchs in Ihren Prüfungen präsentieren. Im Galopp-Schritt-Wettbewerb war die zweite Mannschaft aus Zöbingen am Start, im Schritt-Wettbewerb waren die Gruppen aus Mögglingen, Zöbingen und Röhlingen vertreten. Im Kostümwettbewerb ging noch eine Mannschaft aus Röhlingen an den Start.
KMS-Wertung im Überblick
1. Nina Hauber RFV Röhlingen 6,500
2. Nora Pautz RFV Röhlingen 6,310
3. Jana Steiner RFV Röhlingen 5,550




Kreismeisterschaft Voltigieren 2016

In diesem Jahr wurde die Kreismeisterschaft im Voltigieren auf insgesamt drei Turnieren ausgetragen. In Schwäbisch Gmünd, Schloss Kapfenburg und Röhlingen fand je eine Wertung statt. Gewertet wurde jeweils das beste Ergebnis für Gruppen und Einzelvoltigierer. Die Siegerehrung fand auf dem letzten Turnier in Röhlingen statt.
Gruppe:
1. Mögglingen I (M*) 6,042
Longenführer: Natalie Mohr
Pferd: Galando
Voltigierer: Katharina Mohr, Nina Klotzbücher, Laura Knödler, Xenia Übele, Marina Hitzler, Anna-Sofie König, Tabea Springer

2. Röhlingen I (L) 5,253
Longenführer: Cornelia Wengert
Pferd: Loui
Voltigierer: Jana Rathgeb, Katja Wilhelm, Anna-Lena Hammele, Nina Hauber, Nora Pautz, Rafaela Gschwender

3. VRC Zöbingen I (M**) 5,070
Longenführer: Melanie Nagel
Pferd: Cannavaro
Voltigierer: Carina Lenz, Milena Clauß, Sarah Thorwart, Kim Stahl, Nadine Langer, Jana Kohnle, Joyce Stahl, Cherelle Templin

Einzel:
1. Carina Lenz, VRC Zöbingen (M) 6,949
Longenführer: Melanie Nagel
Pferd: Sir Lanvin

2. Joyce Stahl, VRC Zöbingen (M) 6,783
Longenführer: Melanie Nagel
Pferd: Sir Lanvin

Spacer