Spacer
Spacer

Willkommen auf unserer Dressurseite

Unsere Dressurseite stellt sich vor.

Inhaltsverzeichnis

Aktive
Fördergruppe,Perspektivgruppe und Aufnahme
Aktuelle Termine
Anstehende Termine
Erfolgsdaten




Goldenes Reitabzeichen für Pia Wilhelm

Das traditionelle Pfingsturnier in Essingen bot den würdigen Rahmen für die Ehrung einer sehr erfolgreichen Dressurreiterin im Ostalbkreis. Pia Wilhelm wurde auf dem Turnier ihres Heimatvereins dieses Jahr das Goldene Reitabzeichen verliehen.

Die Laudatio hielt unser PSK Vorsitzender Hans-Peter Ruberg. Er erinnerte an die zahlreichen Erfolge angefangen von Ponyprüfungen bis zu Dressuren der Klasse S*** . Ihr Erfolgspferd, mit dem Pia Wilhelm die wichtigsten Erfolge auf dem Weg zum Goldenen erritten hat, ist der Hengst Meraldik.



PSK Ostalb Kreismeisterschaft 2019 – Dressur


> Endstand A-Tour
> Endstand L-Tour
> Endstand M-Tour




Lehrgang mit Marcella Becker vom 5.-7. Oktober

Dr. Marcella Becker sieht ihre Aufgabe als Ausbilderin darin, Pferde und ihre Menschen zusammenzubringen.
Reiten – egal welche Disziplin – heißt immer, das Pferd ins Gleichgewicht zu bringen.
Sei es durch gezielte Übungen und Lektionen, sei es durch eine durchdachte Linienführung, Reiten von Übergängen oder durch die Arbeit am Sitz des Reiters.
Die Klassische Tradition gibt uns unendlich viele Möglichkeiten, so dass man für jedes Pferd-Reiter Paar immer einen kreativen Ansatz zur Entwicklung von Verbesserungen findet.
Dr. Marcella Becker verfolgt schon seit vielen Jahren die klassische Tradition der Reiterei.
Prägend für ihre Arbeit sind u.a. Dr. Thomas Ritter und Elke Gaiser (Blauer Reiter, Baiersbronn).
Angeboten wird: Reitunterricht, Arbeit an der Hand, Langzügel (nach entsprechender Vorbereitung), Longe und Doppellonge.
> Ausschreibung


Kreismeisterschaft Dressur und Springen 2018

Stand 10.7.2018

> Bestimmungen Kreismeisterschaft 2018


Kreismeisterschaft Dressur 2017

Hier findest Du die Bestimmungen zur Kreismesiterschaft Dressur am 22./23.7.17

> Bestimmungen 2017


Spacer